Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Patronatsfest des Klosters Maria Schutz 2018

Am Sonntag, dem 30. September 2018, feierte die Bruderschaft des Klosters Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee ihr Patronatsfest zu Ehren der Allheiligen Gottesgebärerin und ihres mütterlichen Schutzes. Seine Eminenz Metropolit Arsenios von Austria zelebrierte gemeinsam mit Abt Paisios, P. Arsenios, P. Athanasius aus Wien und den beiden Diakonen Maximos und Bartholomäos aus diesem Anlass eine feierliche Liturgie in der Kapelle zum hl. Apostel Bartholomäos, die in den Wochen zuvor baulich erweitert wurde. Priestermönch Zacharias aus dem Kloster Bodjani in Serbien überbrachte Grüße aus den serbischen Klöstern, welche Abt Paisios kennenlernen durfte. Nach der Bischöflichen Liturgie fand die Prozession zum Klostergrundstück statt, bei der die Ikone der „Portaitissa“ durchs Dorf getragen wurde. Die Prozession wurde vom Musikverein Frauenkirchen, unter der Leitung von DI Alfred Brasch, musikalisch umrahmt. Danach konnte man gemütlich bei Speiß und Trank im Garten des Klosters ins Gespräch kommen und so die berühmte Gastfreundschaft der Mönche erleben.


Weblinks:
www.meinbezirk.at
  1. © FdKMS 2017
  2. Liturgischer Kalender
  3. Standort des Klosters
  4. Das Wetter in St. Andrä/Zicksee
  5. Per Bahn zum Kloster
  6. Galerie
  7. Quiz
  8. Umfrage
OEBB

Von
Nach St.Andrä/Zicksee Bahnhof
Datum
Uhrzeit
Abfahrt Ankunft

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies Mehr dazu unter "Datenschutz".

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech